Gibt es eine schönere Sportart als das Mountainbiken? Wenn ja, dann auf jeden Fall nicht viele. Das Mountainbiking verbindet sehr viele schöne Aspekte zu einem tollen Sport. Man kann sich konditionell im Aufstieg oder auf Zwischenstücken auspowern, man ist mitten in der Natur, kann unheimlich tolle Panoramen genießen und das Allerbeste: Nach einem anstrengenden Aufstieg kann man die Abfahrt auf schönen Trails einfach genießen oder dort seine technischen Fertigkeiten ausleben. Die Abfahrt ist der entscheidende Unterschied zum Wandern.

In dieser Kategorie sollen demnächst viele Beiträge zum Mountainbiking erscheinen. Bis dahin schonmal ein paar Bilder, die Lust auf Berge, Mountainbiken und Trails machen sollen. Viel Spaß damit!

 

Panoramapause in den Dolomiten

Berninapass

Davos Monstein

Bikebergsteigen in den Dolomiten

Trail zum Davoser See von Drusatscha Alp

Kurz vor der Abfahrt im Trentino

Ausblick im Trentino

Radweg durch Obstplantagen im Trentino

Trails in den Dolomiten

Trailspass Davos Pischa